Interview

Piraten-Politikerin Beer: "Wir sind nicht unter Druck"

Nur jedes zweite Mitglied bezahlt seinen Beitrag, an klaren Positionen hapert es weiterhin: Bei der Piratenpartei läuft es nicht rund. Ein Interview mit der früheren Grünen- und heutigen Piraten-Politikerin Angelika Beer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein afghanisches Mädchen im August 201...tastrophe“, sagt Angelika Beer.   | Foto: AFP
Ein afghanisches Mädchen im August 2012. „Die Intervention nach dem 11. September war in der Form, wie sie durchgeführt wurde, eine Katastrophe“, sagt Angelika Beer. Foto: AFP
Vor der Bundestagswahl 2013 sucht die Piratenpartei nach ihren Positionen. Zuletzt betonte Parteichef Bernd Schlömer, dass er die Partei als pro-europäische Kraft profilieren möchte. Auch in der Außenpolitik nähern sich die Piraten Positionen an. Darüber sprach Ines Alender mit der Landtagsabgeordneten der Piraten aus Schleswig-Holstein, Angelika Beer.
BZ: Bei den Piraten läuft es derzeit nicht rund. In Niedersachsen konnten sich die Mitglieder nach zwei Anläufen auf keinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Beer, Angelika Beer Beer, Piraten-Politikerin Beer

Weitere Artikel