Account/Login

Personalstrategie

Nachwuchssorgen: Neue Zielgruppen für die Bundeswehr

Während die Aufgaben der Bundeswehr immer größer werden, klagt die Truppe über massiven Personalmangel. Mit einem ehrgeizigen Plan will Verteidigungsministerin von der Leyen die Probleme nun angehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verteidigungsministerin Ursula von der...einem  attraktiven Arbeitgeber machen.  | Foto: dpa
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will die Bundeswehr zu einem attraktiven Arbeitgeber machen. Foto: dpa
Nachdem die Bundeswehr wegen der entspannten Sicherheitslage nach dem Ende des Kalten Krieges in den vergangenen Jahrzehnten von Sparprogramm zu Sparprogramm immer kleiner wurde – der Tiefstand war im Sommer 2016 mit 166 000 Soldaten erreicht – muss die Truppe nun angesichts der Herausforderungen durch Putins aggressive Außenpolitik und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel