Mobbing gegen deutsche Schüler in Berlin

Lehrer warnen: Kinder aus muslimischen Familien in Berlin feinden Lehrer und Mitschüler an. Nun will das Landesparlament das Thema aufgreifen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht immer eine harmonische Einheit:  Schüler in Berlin   | Foto: ddp
Nicht immer eine harmonische Einheit: Schüler in Berlin Foto: ddp

BERLIN. Die Berliner Schulverwaltung will mit Hilfe einer Statistik klären, ob deutsche Schüler an den Schulen der Stadt systematisch angefeindet werden. Die CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus schlägt vor, das Thema heute in einer Aktuellen Stunde des Landesparlaments aufzugreifen.

Die Schulbehörde wie die CDU reagieren damit auf eine Debatte, die zwei Lehrkräfte einer Kreuzberger Gesamtschule angestoßen haben. Sie schildern in einem Artikel für die Mitgliederzeitung der Lehrergewerkschaft Erziehung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel