Mandate für die Bundeswehr bleiben

An sechs Brennpunkten im Ausland sind deutsche Soldaten im Einsatz – diese Missionen sollen fortgesetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (AFP). Sechs Auslandseinsätze deutscher Soldaten sollen nach dem Willen der Bundesregierung verlängert werden, sie würden sonst in Kürze auslaufen. Im vergangenen Jahr waren mehrere Einsätze nur für jeweils drei Monate verlängert worden, weil eine Vorfestlegung für die künftige Regierung vermieden werden sollte. Nunmehr ist aber klar, dass es bei einem schwarz-roten Kabinett bleiben wird. Einer Verlängerung der Mandate muss der Bundestag noch zustimmen.

Anti-IS-Einsatz im Irak und in Syrien
Die Aufklärungsflüge deutscher Tornado-Jets über dem Irak und Syrien sowie der Einsatz von Tankflugzeugen sollen fortgesetzt werden. Der bislang auf den Nordirak begrenzte Einsatz zur Ausbildung der kurdischen Peschmerga-Kämpfer wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel