Sterbehilfe in Deutschland
Hermann Vetter und sein eigener Wille
Ein Mann will selbst über seinen Tod entscheiden – darf er das? Die Debatte um die Sterbehilfe ist in Deutschland wieder in vollem Gange.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Selbst im Winter heizt Hermann Vetter, Philosoph im Ruhestand, in seinem Haus in der Nähe von Heidelberg nur die kleine Küche, die anderen Zimmer bleiben kalt. Das spart Ressourcen und ist praktisch, denn Vetter verbringt sowieso viel Zeit am Küchentisch. Dort steht sein rotes Telefon, daneben klappt er den Laptop auf und holt sich die Welt zu sich nach Hause. Seine Ausflüge werden immer seltener. "Nach dem letzten Spaziergang tat mir alles weh", erzählt Vetter, der stolz darauf ist, noch keine Schmerztabletten nehmen zu müssen. Nur die Luft geht ihm ständig ...