BZ-Interview
Gabriel mag nicht meckern
BZ-INTERVIEW mit dem SPD-Chef über die Lage seiner Partei nach dem Abschied von der Macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die SPD ist nach Ansicht ihres Vorsitzenden Sigmar Gabriel (51) auf einem guten Weg. Über Kurs und Inhalte seiner Partei – im Bund wie auch in Baden-Württemberg – sprach Gabriel bei einem Besuch der BZ-Redaktion.
BZ: Herr Gabriel, die Grünen liegen in Umfragen inzwischen teilweise vor der SPD. Eine traumatische Erfahrung?Gabriel: Überhaupt nicht. Auf Bundesebene hat Rot-Grün in den Umfragen seit Monaten eine stabile Mehrheit. Was Baden-Württemberg betrifft: Natürlich hat die Diskussion um Stuttgart 21 viele andere Themen überlagert. Aber ich bin sicher, dass die Menschen in den nächsten Monaten auch über gute Bildung, eine bessere Kinderbetreuung und Fairness auf dem ...