Merkel

"Da ist für uns in der Politik auch noch was übrig geblieben"

Kanzlerin Angela Merkel würdigt den Freiburger Ökonomen Walter Eucken – und geht dabei auf Distanz zur Wirtschaftswissenschaft, wenigstens ein bisschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gruppenbild mit Raute: Kanzlerin Angel...er (rechts) im Foyer des Konzerthauses  | Foto: dpa/patrick seeger
Gruppenbild mit Raute: Kanzlerin Angela Merkel mit Dieter Salomon (links), Lars Feld und Hans-Jochen Schiewer (rechts) im Foyer des Konzerthauses Foto: dpa/patrick seeger
Schnell muss es gehen. Kurz nach 18 Uhr huscht Angela Merkel durch die Eingangstür des Freiburger Konzerthauses. "Dann wollen wir uns mal gruppieren", sagt sie keine Minute später und eine Etage höher vor einer Stellwand, auf der geschrieben steht, weshalb sie an diesem Mittwochabend mal eben von Berlin nach Freiburg geflogen ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel