Weihnachten im Hochschwarzwald
Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht öffnet wieder
Der Weihnachtsmarkt unter dem Höllentalviadukt in der Ravennaschlucht zählt zu den schönsten in ganz Deutschland. Am Freitag, 30. November öffnet er seine Pforten.
Mi, 21. Nov 2018, 12:55 Uhr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erstmalig wird es in diesem Jahr einen Krippenpfad von Holzbildhauer Simon Stiegeler geben, der über mehrere Stationen die Weihnachtsgeschichte anschaulich erzählt. Kleine Besucher dürfen in diesem Jahr außerdem wieder im Weihnachtspostamt ihre Wünsche direkt an den Weihnachtsmann schicken. An Samstagen und Sonntagen ist das Postamt jeweils von 15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Am vierten Adventswochenende werden vier Kinderwünsche ausgelost und erfüllt.
Besucher können ganz bequem mit einem der Shuttlebusse aus Himmelreich oder Hinterzarten anreisen. Wer den Weihnachtsmarktbesuch am liebsten in einen ganz besonderen Adventsausflug integrieren möchte, kann von Hinterzarten aus in ca. 45 Minuten durch das Löffeltal zum Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht wandern.
- Alle weiteren Informationen zum Weihnachtsmarkt finden Sie auf www.hochschwarzwald.de/weihnachtsmarkt.
- Der Eintritt beträgt 4 Euro (Freitags 3 Euro) für Erwachsene, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Gruppen ab 20 Personen bezahlen 3 Euro pro Person (Freitags 2,50 Euro).
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ