Palliativtherapie gilt heute als Segen
Wechsel bei Denzlingens Hospizgruppe: Auf die langjährige Vorsitzende Angela Walter folgt nun Gregor Lumpp .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/HEUWEILER. Am 16. Oktober feiert die Denzlinger Hospizgruppe ihr 25-jähriges Bestehen. Schon ein halbes Jahr zuvor wurden in der Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach 13 Jahren als Vorsitzende verabschiedete sich Gründungsmitglied Angela Walter aus diesem Amt. Gregor Lumpp aus Heuweiler wurde zu ihrem Nachfolger gewählt.
"Mit acht oder neun Begleitern haben wir begonnen", erinnert sich Angela Walter an den Start der Gruppe 1991. Diese war von Gisela Siegele, ihrer Vorgängerin, initiiert worden und die erste ihrer Art im Landkreis Emmendingen. Heute umfasst der Kreis, der schwer kranke und sterbende Menschen in Denzlingen, Glottertal, Gundelfingen, ...