Musikalisches Melodram
Gesprächskonzert des Denzlinger Kulturkreises: Pierrot lunaire von Arnold Schönberg im Kultur- und Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ein Gesprächskonzert innerhalb der Konzertreihe 2018/2019 des Denzlinger Kulturkreises fand jetzt im Kultur- und Bürgerhaus statt: Gespielt wurde "Pierrot lunaire" op. 21 von Arnold Schönberg. Aber was ist ein Gesprächskonzert? Die Frage, wie man sich das vorzustellen hat, wo doch Gespräch und Konzert von sich aus zunächst Gegenteiliges beinhalten, wurde glänzend beantwortet.
Hans Aerts, Professor für Musiktheorie an der Freiburger Musikhochschule, moderierte den ersten Teil des Konzerts. Er führte in die Entstehungsgeschichte des Werkes von Schönberg ein und verwob Lebensgeschichte und -umstände sowohl des Komponisten als auch der Sängerin Albertine Zehme. Albertine Zehme, als ...