Knochenfunde auf Mauracher Berg
Neue Erkenntnisse über die frühe Geschichte von Denzlingen und Maurach / Denzlinger Chronik erscheint später als geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nicht mit heißer Nadel stricken wollen die Autoren den ersten Band der Denzlinger Chronik, nur um den ursprünglich anvisierten Veröffentlichungstermin zu halten. "Wir sind es uns, den Interessierten und auch der Nachwelt schuldig, dass wir sorgfältig statt schnell arbeiten und aktuelle Erkenntnisse möglichst noch mit einfließen lassen", erklärt Dieter Ohmberger. Tagesaktuell ist der Fund von menschlichen Knochen und Schädeln bei den Ausgrabungen auf dem Mauracher Berg.
"Wir können nicht umhin, diese Funde mit in die Chronik aufzunehmen", so Dieter Geuenich. Doch das bedeutet auch, dass der vorgesehene Veröffentlichungstermin des ersten Bandes nicht eingehalten werden kann. "Zur ...