Interesse an der Heimat wächst
Sanierung des Denzlinger Gauss-Hauses lässt auf sich warten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Geduld fordert das historische Gauss-Haus den Mitgliedern des Denzlinger Heimat- und Geschichtsvereins ab. Die Nutzung und Bewirtschaftung des Fachwerkhauses am Heimethuesplatz, das im Jahr 1728 erbaut worden war, wurde dem Verein jüngst vom Gemeinderat anvertraut. Doch wann die Mitglieder das Gebäude nutzen können, steht noch in den Sternen. In Sachen notwendigen Sanierung bat Bürgermeister Markus Hollemann jüngst noch um etwas Geduld.
"Ich weiß, dass die Frage, wann endlich etwas passiert, viele sehr beschäftigt", erklärte Hollemann. Dennoch forderte er dazu auf, bis April oder Mai zuzuwarten. Etwa zu diesem Zeitpunkt erwarte die Gemeinde den Bescheid, ob sie in das ...