Freundeskreis Asyl zieht Bilanz
Denzlinger Verein sucht Ehrenamtliche, die Flüchtlinge als Paten begleiten / Viel Zeit wird für Formulare benötigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Es ist nicht der Vorstand, es ist nicht der Verein, der beim vor rund einem Jahr gegründeten Freundeskreis Asyl die eigentliche Arbeit macht. "Wir sehen uns eher als unterstützende Begleitung von engagierten Bürgern, die sich dafür einsetzen, dass Geflüchtete sich in Denzlingen beheimaten können", so Bernhold Baumgartner für den Vorstand anlässlich der Mitgliederversammlung am Mittwoch. Letztlich gehe es dabei auch nicht um Mitglied oder Nichtmitglied.
56 Mitglieder hat der Freundeskreis Verein, doch der Helferkreis sei wesentlich größer. "Es sind deutlich mehr als 100 Personen, die sich auf die eine oder andere Weise für die Asylsuchenden engagieren", so Baumgartner. ...