Ein Lehrpfad per Strichcode
Denzlingens Rat stimmt für innovative Smartphone-Nutzung beim Geschichts- und Naturpfad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Spaziergänger und andere Besucher, die vor Tafeln in der Storchenturmgemeinde ihr Smartphone zücken und voll Interesse einen Film betrachten, sollen in Bälde zum Ortsbild gehören. Von der Idee einer kulturhistorischen und landschaftskundlichen Ausschilderung des Ortes mit interaktivem Charakter waren die Gemeinderäte am Dienstag jedenfalls durchwegs begeistert. Weniger dagegen von den Kosten, die mit rund 30 000 Euro veranschlagt werden.
Die Idee, Menschen an besonderen Stellen genauer darüber zu informieren, wo sie stehen und was sie sehen, ist keineswegs neu. Schon in den 70er Jahren hatte der Schwarzwaldverein einen Naturlehrpfad am Mauracher Berg angelegt und mit Infotafeln versehen. Für Gregor Falk, Professor an der ...