Brezeln als Renner am Heimattag
Denzlingens Heimat- und Geschichtsverein hatte viel Wissenswertes im Heimethues im Unterdorf zu bieten – auch für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Vom Korn zum Brot" war das Motto, unter dem der diesjährige "Hock am Heimethues" vom Heimat- und Geschichtsverein (HuGV) in Denzlingen stand. Die Dorfmusikanten sorgten für Feststimmung, und für Neugierige und Heimatinteressierte hatte die Museumsscheune geöffnet, in der alte Handwerks- und Landwirtschaftsgegenstände ausgestellt sind.
Auch für Kinder gab es viele Möglichkeiten zum Staunen und Mitmachen: Vor der Scheune wurden Brot und Brezeln gebacken, Spardosen wurden gemacht und die "Holzschiffle" gebaut – für die anschließende Regatta auf der Glotter.Im Mittelpunkt stand die kombinierte Schrot- und Mehlmaschine, deren ...