Anwohner wollen mauern

Wie willkommen Flüchtlinge in Denzlingen sind, konnte in der Waldkircher Straße erlebt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baumeisterin Helga Monauni erklärt  An...viel über Mauern und Zäune gesprochen.  | Foto: Schuler
Baumeisterin Helga Monauni erklärt Anwohnern, wo Flüchtlinge leben sollen. Danach wurde viel über Mauern und Zäune gesprochen. Foto: Schuler

DENZLINGEN. Nicht sehen, nicht hören und schon gar nicht mit ihnen sprechen: Während sich an diesem Wochenende Denzlingen für das Europafest schmückt, viele Gäste aus dem Ausland begrüßt und die Reden von Völkerverständigung und Grenzenlosigkeit handeln werden, zeigen sich einige Anwohner der Waldkircher Straße wenig erfreut über die angekündigten neuen Nachbarn. Die geplante Flüchtlingsunterkunft bereitet ihnen Sorgen. Damit haben sie vor Ort die Baumeisterin und den Bürgermeister konfrontiert.

Viele Sätze an diesem Donnerstagabend beginnen so: "Im Grunde bin ich ja dafür, aber...". Anwohner Hansjörg Siegel formuliert es drastischer: "Ich will die nicht sehen, und ich will nichts mit denen zu tun haben." Die Rede ist von 14 Flüchtlingen, die in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel