Sanitäre Anlagen
Am Dorfplatz sollen Toiletten für Behinderte entstehen
Denzlingens Gemeindeverwaltung und die Vereine suchen nach einem WC-Standort beim Dorfplatz – ohne Betroffene zu fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Dorfplatz beim Heimethues wird von den Denzlinger Vereinen gerne angenommen. Bei den Hocks im Sommer greift die vorhandene Infrastruktur aber zu kurz. Lediglich in der Zunftstube der Welschkorngeister und im Heimethues, das sich der Schwarzwaldverein mit dem Heimat- und Geschichtsverein teilt, gibt es kleine Toiletten. Bislang wurde bei Festen ein mobiler Toilettenwagen aufgestellt. Zusätzlich sollen dort feste "Örtchen" für Behinderte entstehen, die bei allzu viel (An-)Drang auch dauerhaft für Abhilfe sorgen sollen.
Außer den Narren, den Wanderern und den Vertretern des Geschichtsvereins nutzen auch die Landfrauen und die Concordia den heimeligen Festplatz im Unterdorf. Gerade bei den Hocks der Concordia zu Himmelfahrt, der ...