Zuschuss fällt kleiner aus

Die Gemeinde Dachsberg kürzt deshalb auch die Strecke der Straßensanierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Grundstückseigentümer in Finsterli...n Sitzung sein Vorhaben direkt vor Ort  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Ein Grundstückseigentümer in Finsterlingen erläuterte dem Dachsberger Gemeinderat vor der jüngsten Sitzung sein Vorhaben direkt vor Ort Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

DACHSBERG. Zu den Straßensanierungsmaßnahmen des laufenden Jahres erläuterte Planer Claus Baumgartner den Gemeinderäten am Dienstag, dass aufgrund des gegenüber dem beantragten Betrag gekürzten Zuschusses und des gleichzeitig festzustellenden teilweise erhöhten Sanierungsbedarfs die Sanierungsstrecke zwischen Hierholz, Fröhnd und Ennersbach um ein Restteilstück gekürzt wurde.

Für die ausgeschriebene Sanierungslänge von rund zwei Kilometern liegt das günstigste Angebot der Firma Schleith indes so niedrig, dass eine Kostenreserve von rund 67500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel