Ein Tablet-PC ist kein Babysitter
Experten: Überforderung durch schnelle und laute Anwendungen / Nur gemeinsam mit Erwachsenen sinnvoll einzusetzen.
Andrea Hentschel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein iPad unterm Weihnachtsbaum? Bei vielen steht dieser oder ein anderer Tablet Computer auf der Wunschliste ganz oben. Laut einer aktuellen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom nutzt bereits jeder achte Bundesbürger ein solches Hightech-Gerät, das sind rund 9,1 Millionen Menschen. Auch für Kinder gibt es immer mehr Angebote für den Tablet-PC. Nach Ansicht von Experten ist ein iPad aber kein Spielzeug für Kleinkinder. "Als Babysitter sind Tablet-PC nicht geeignet, ebenso wenig wie der Fernseher", sagt der Stuttgarter Medienexperte Thomas Rathgeb.
Seit der Einführung der ersten kommerziell erfolgreichen Geräte im Jahr 2010 haben sich Tablet-PC rasant verbreitet. Ob iPad, Surface oder Galaxy – inzwischen gibt es eine Vielzahl von Modellen zu unterschiedlichen Preisen. Speziell für Kinder ...