Account/Login

Ranking

Deutsche Medienkonzerne haben das Nachsehen

Seit 1995 erhebt der Journalist Lutz Hachmeister das jährliche Ranking der größten Medienkonzerne der Welt. Es zeigt, wie massiv sich der Markt verändert hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Netflix & Co könnten ARD und ZDF nicht mehr mithalten.  | Foto: dpa
Mit Netflix & Co könnten ARD und ZDF nicht mehr mithalten. Foto: dpa
Das belegt etwa die neue Nummer eins:Google, 1998 überhaupt erst gegründet, hat sich nicht nur von einer Suchmaschine zum Medienkonzern gewandelt. 2016 hat die Mutter-Holding Alphabet mit 67,6 Milliarden Euro Umsatz sogar den als Kabelanbieter gestarteten und über die Jahre ebenfalls zum Medienkonzern gewandelten US-Konzern Comcast (NBC Universal) von der Spitzenposition abgelöst. 1995 unbekannt waren auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel