Breitnau will keinen neuen Funkmast im Höllental

Im Höllental soll ein Funkmast für den digitalen Funkverkehr errichtet werden. Der Breitnauer Gemeinderat lehnte dieses das Bauvorhaben allerdings ab. Der Grund: Sorge vor den Strahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von analog zu digital: Bis 2011 soll d...ie modernere Technik umgestellt sein.   | Foto: dpa
Von analog zu digital: Bis 2011 soll das Funknetz der Einsatzkräfte in Baden-Württemberg auf die modernere Technik umgestellt sein. Foto: dpa

BREITNAU. Die geplante Errichtung eines Stahlgitter-Funkmasts im Bereich Höllental auf der Gemarkung Breitnau geht in die vierte Runde. Der Gemeinderat lehnte das Bauvorhaben der Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Freiburg, erneut ab. Die digitale Einrichtung soll Teil eines bundesweit einheitlichen Digitalnetzes für Rettungs- und Sicherheitskräfte werden.

Ursprünglich war ein 40 Meter hoher Funkmast beim Hirschsprung vorgesehen. In der Sitzung am 22. Juli versagte der Gemeinderat dann aber das Einvernehmen und forderte Alternativ-Standorte. Am 2. September stand das Anliegen erneut auf der Tagesordnung. Der vorgeschlagene Standort oberhalb der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel