Account/Login

Französische Vauban-Städte sind für Ergänzungsantrag

Wird auch das Rheintor Weltkulturerbe?

Zwölf französische Vauban-Städte sind seit 2008 gemeinsam Unesco-Weltkulturerbe. Beim Jahrestreffen der Städte in Neuf-Brisach ging es auch um die Aufnahme des Breisacher Rheintors in das Netzwerk. BZ-Mitarbeiter Kai Kricheldorff sprach mit Breisachs Bürgermeister Oliver Rein, der bei dem Treffen dabei war.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geht es nach dem Willen der französisc...um Unesco-Weltkulturerbe dazugehören.   | Foto: Kocher
Geht es nach dem Willen der französischen Vauban-Städte, soll auch das Breisacher Rheintor zum Unesco-Weltkulturerbe dazugehören. Foto: Kocher

NEUF-BRISACH/BREISACH.

BZ: Was waren die wichtigsten Themen, der Verbandstagung des "Réseau des sites majeurs Vauban" in der Schwesterstadt Neuf-Brisach?
Rein: Einen Schwerpunkt bildete die Beratung darüber, wie der Verband sich in der Frage positioniert, mit welchen Städten ein Ergänzungsantrag gestellt werden soll. Einig war sich der Verband, dass die Erweiterung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel