Retention als Gemeinschaftsaufgabe

Staatssekretärin aus Berlin sieht gute Chancen für die Aufnahme der Polder bei Breisach ins nationale Hochwasserschutzprogramm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sut...gsabgeordnete Christoph Bayer (Mitte).  | Foto: kai kricheldorff
Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter vom Bundesumweltministerium ließ sich am Europaweiher vom BI-Vorsitzenden Lothar Neumann (links) über Lösungsvorschläge zur Retention am Kulturwehr Breisach unterrichten. Im Hintergrund SPD-Kreistagspolitiker und der Landtagsabgeordnete Christoph Bayer (Mitte). Foto: kai kricheldorff

BREISACH. Finden die Hochwasserrückhalteräume Breisach-Kulturwehr und Breisach-Burkheim Berücksichtigung im nationalen Hochwasserschutzprogramm der Bundesregierung? Die Chancen dafür dürften steigen, nachdem sich am jüngst die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter aus dem Bundesumweltministerium in Berlin vor Ort ein Bild von der Lage gemacht hat.

Auf Einladung des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion und Breisacher Gemeinderats Reiner Zimmermann war die sozialdemokratische Politikerin aus Waldshut-Tiengen in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel