Der Erinnerung ein Gesicht geben

Kunstkurs lässt jüdische Breisacher zeichnerisch wieder aufleben

In einem berührenden künstlerischen Beitrag haben Schüler des Martin-Schongauer-Gymnasisum Poträts jüdischer Anwohner der Rheinstraße gezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Rahmen des Erinnerungsprojekts &#82...nd demnächst im Blauen Haus zu sehen.   | Foto: Privat
1/2
Im Rahmen des Erinnerungsprojekts „80 Jahre Reichspogromnacht“ hat die Schülerin Chiara Wissler die Porträts der beiden jüdischen Breisacher Ralf Eisemann und Leopold Marx gezeichnet. Ihre Arbeit ist wie die Werke ihrer Mitschüler im Martin-Schongauer-Gymnasium und demnächst im Blauen Haus zu sehen. Foto: Privat
Warum nicht das künstlerische Potential eines gesamten Kunstkurses nutzen, um es in den Dienst einer Organisation zu stellen, der es etwas bringt? Dies fragten sich die Mitglieder des Kunstkurses des Martin-Schongauer-Gymnasiums und Kunstlehrerin Anna Stiefvater-Fecarotta. Also tauchten sie ins reichhaltige Fotoarchiv des Blauen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel