Geduckte Bauernhöfe im Winter
Der Künstler Albi Maier stellt seine Bilder im Radbrunnen in Breisach aus / Der Schwarzwald ist dem Maler Modell und Inspiration.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Nein. Mit Postkartenidyllen von hellblauem Himmel über lieblicher Weidenlandschaft und herausgeputzten Gehöften haben Albi Maiers Schwarzwaldbilder nichts gemein. Dabei wäre der bekennende Schwarzwälder geradezu prädestiniert dazu. Geboren und aufgewachsen in Lenzkirch sowie wohnhaft in Titisee-Neustadt kennt er die Kulturlandschaft aus dem Effeff.
Dies mag auch der Grund sein, weshalb er sich dem Schwarzwald von einer ganz anderen Seite nähert: Von den geduckten Bauernhöfe im Winter, deren weit heruntergezogene Walmdächer hartnäckig Bodenkontakt halten und den tachistisch angehauchten, ...