Einigkeit über Parteigrenzen hinweg
Der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Bayer und seine designierte Nachfolgerin Birte Könnecke waren in Breisach zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Themen sind denkbar unterschiedlich, der politische Umgang damit aber über Parteigrenzen hinweg einstimmig – so präsentierten sich Bürgermeister Oliver Rein und Christoph Bayer am Montag bei einem gemeinsamen Gespräch im Rathaus. Bayer, der für die SPD im Landtag sitzt, besuchte einen Tag lang seine Wahlkreisgemeinde Breisach. Er wolle über Punkte reden, "wo es knirscht oder geknirscht hat", sagte Bayer. Für das Knirschen musste man etwas genauer hinhören, denn insgesamt überwog die Eintracht.
"Vororttage" nennt Bayer die Ausflüge in seinem Wahlkreis. Nach Breisach begleitete ihn Birte Könnecke, die Vorsitzende des SPD-Kreisverbands. Bislang Kreisrätin, möchte Könnecke im Jahr 2016 anstelle von Bayer, der nicht mehr antreten wird, für den Landtag ...