"Das ist der künstlerische Ritterschlag"
BZ-INTERVIEW mit dem Sänger Marc Liebisch, der in Breisach die Musical-Werkstatt leitete
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Um die Musical-Werkstatt der Jugendmusikschule westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg zum "Tag der Musik" in der Spitalkirche zu leiten, ist Marc Liebisch in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Nach dem Abitur am Martin-Schongauer-Gymnasium schlug der ehemalige Gesangsschüler von Josephine Cook-Müller im Jahr 2000 eine Profi-Karriere als Musical-Sänger ein. Nach Engagements an mehreren großen deutschen Bühnen übernimmt der 28-Jährige im September im Wiener Ronacher-Theater die Rolle des Herbert in dem Musical "Tanz der Vampire". Unser Mitarbeiter Kai Kricheldorff sprach mit Marc Liebisch.
BZ: Ist das Engagement in Wien eine weitere Stufe auf Ihrer Karriereleiter oder mehr als das?Liebisch: Es ist etwas ganz Besonderes. Wien war schon immer die ...