Offiziere verlassen Brücke
Dunker-Motorenwerk verliert drei Geschäftsführer / Gräf war Garant für Stabilität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wer künftig die Leitung des Bonndorfer Werks Dunkermotoren übernimmt, steht noch in den Sternen. Nachdem die drei Geschäftsführer Nikolaus Gräf, Volker Brunner und Frank Guckelberger gekündigt haben (siehe BZ-Wirtschaftsseite vom Donnerstag, 4. Juli), wird in Bonndorf sorgenvoll über die Zukunft des größten Arbeitgebers der Löwenstadt diskutiert. Nach Informationen der Industriegewerkschaft Metall wurden Mitarbeiter von Dunker über die Veränderungen im kleinen Kreis informiert. Eine Betriebsversammlung gab es noch nicht.
Die Industriegewerkschaft Metall hat mit Bedauern auf den Chefwechsel beim Bonndorfer Elektromotorenbauer Dunkermotoren reagiert. "Wir machen uns Sorgen, wie es ...