Nahezu jede Woche im Einsatz
Gesamtfeuerwehr Bonndorf meistert unter anderem zwei Großbrände / Daniel Stoll zum Oberbrandmeister befördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wie immer hat die Gesamtfeuerwehr von Bonndorf im vergangenen Jahr viel geleistet. 51 Einsätze, darunter zwei Großbrände, vier Mittel- und acht Kleinbrände, 31 technische Hilfeleistungen riefen die Kameraden abrupt aus ihrem Privat- und Berufsleben ins Gerätehaus, von wo aus sie dann oftmals ins Ungewisse starten, denn sie wissen ja nie, was für eine Situation sie vorfinden und wie sie sich entwickelt.
51 Einsätze, das Jahr hat bekanntlich 52 Wochen, das heißt aufgeschlüsselt: nahezu jede Woche ein Einsatz. In der Praxis folgt erfahrungsgemäß einem Alarm nach einer Zeit der Ruhe meist ein zweiter und dritter. Wie Gesamtkommandant Hansjörg Ketterer bestätigte, habe man alle Einsätze gut gemeistert. Er dankte allen aktiven Wehrleuten für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft zu den Proben und Aus- und ...