700 Gläubge feiern mit Clemens Blattert
Dritte Primiz innerhalb von hundert Jahren
Eine Primiz gab es in Bonndorf im vergangenen Jahrhundert nur zwei Mal. Als Jesuitenpater Clemens Blattert seinen ersten Gottesdienst in der Heimatgemeinde feierte, beging die ganze Seelsorgeeinheit und auch die evangelische Gemeinde dieses einzigartige Fest mit.
So, 28. Jun 2009, 16:31 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WELLENDINGEN. Primiz, solch ein Fest gab es in Bonndorf im vergangenen Jahrhundert nur zwei Mal. Als gestern der Jesuitenpater Clemens Blattert aus Wellendingen seinen ersten Gottesdienst in der Heimatgemeinde feierte, beging neben den Wellendingern die ganze Seelsorgeeinheit und auch die evangelische Gemeinde dieses einzigartige Fest mit.
Mehr als 700 Christen feierten den Festgottesdienst, begaben sich anschließend angeführt von der Stadtmusik zur Stadthalle und feierten hier, unterhalten von der Stadtmusik und die Feuerwehrkapelle Wellendingen bei Gulasch und Spätzle weiter. Dabei zeigte sich ...