Account/Login

700 Gläubge feiern mit Clemens Blattert

Dritte Primiz innerhalb von hundert Jahren

Eine Primiz gab es in Bonndorf im vergangenen Jahrhundert nur zwei Mal. Als Jesuitenpater Clemens Blattert seinen ersten Gottesdienst in der Heimatgemeinde feierte, beging die ganze Seelsorgeeinheit und auch die evangelische Gemeinde dieses einzigartige Fest mit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Kindern versteht Jesuitenpater Clemens Blattert es besonders gut.  | Foto: Martha Weishaar
1/5
Mit Kindern versteht Jesuitenpater Clemens Blattert es besonders gut. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF-WELLENDINGEN. Primiz, solch ein Fest gab es in Bonndorf im vergangenen Jahrhundert nur zwei Mal. Als gestern der Jesuitenpater Clemens Blattert aus Wellendingen seinen ersten Gottesdienst in der Heimatgemeinde feierte, beging neben den Wellendingern die ganze Seelsorgeeinheit und auch die evangelische Gemeinde dieses einzigartige Fest mit.

Mehr als 700 Christen feierten den Festgottesdienst, begaben sich anschließend angeführt von der Stadtmusik zur Stadthalle und feierten hier, unterhalten von der Stadtmusik und die Feuerwehrkapelle Wellendingen bei Gulasch und Spätzle weiter. Dabei zeigte sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel