40 Jahre Tennisclub Bollschweil
Vier Sandplätze und ein Clubheim
Der Tennisclub Bollschweil wird 40 Jahre alt – obwohl er am Ortsrand liegt, ist er mit der Gemeinde zusammengewachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Der Boom kam erst mit Boris Becker – doch auch vorher wurde Tennis gespielt: Schon 1974, vor 40 Jahren, entstand der Tennisclub Bollschweil (TCB), damals noch mit provisorischen Plätzen am alten Gasthaus Schwanen. Nicht nur der Stil der Tennismode hat sich seitdem erheblich verändert. Wolfram Bühler, Vorsitzender des TCB, blickt zurück auf Gummimatten, Baustellen und den Imagewandel von Tennisclubs.
"Ganz zu Beginn gab’s zwei Mattenplätze mit – man stelle sich den Luxus vor – einer Flutlichtanlage", erzählt Bühler. Der 69-Jährige ist seit mehr als 25 Jahren im Verein aktiv, war unter anderem Jugendwart und Vorstandsmitglied, seit 2006 ist er Vorsitzender – erst der vierte seit Gründung. Die Geschichten der ...