Guter Lesestoff auf 210 Seiten

Der neue Band des Geschichtsvereins Markgräflerland schaut unter anderem in die Geschichte Ötlingens und des Vorderen Kandertals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spannende historische Themen präsentie...; mit Schwerpunkt Vorderes Kandertal.   | Foto: R. Frey
Spannende historische Themen präsentieren Oliver Uthe, Klaus Schubring, Erhard Richter, Hubert Bernnat, Kurt Paulus und Ulrich Tromm (von links) bei der Vorstellung des neuen Bands „Das Markgräflerland“ mit Schwerpunkt Vorderes Kandertal. Foto: R. Frey

BINZEN. Spannenden Lesestoff auf 210 Seiten bietet der neue Band "Das Markgräflerland". Das Titelbild zeigt einen schönen Blick auf Binzen mit der St. Laurentiuskirche. Der vom Geschichtsverein Markgräflerland herausgegebene Jahresband 2017, der am Freitag im Ratssaal in Binzen vorgestellt wurde, widmet sich dem Schwerpunkt Vorderes Kandertal. Aber auch Ötlingen kommt zu Ehren.

Bei der Buchpräsentation gab Bürgermeister Andreas Schneucker einen kurzen Abriss über die aktuelle Situation der 3000-Einwohner-Gemeinde. Der Rathauschef hob die gute Infrastruktur des Ortes hervor, erwähnte die Kinderbetreuung wie die Seniorenwohnanlage: "Wir haben ein Herz für Junge und Alte". Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel