Bienenwohnungen mit Hausmeister

Schüler bauen Kästen für Insekten und suchen nach Paten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bienen können kommen.  | Foto: Danielle Hirschberger
Die Bienen können kommen. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Eine kleine Gruppe Interessierter verbrachte ein Wochenende in den Werkräumen der Karl-Rolfus-Schule in Herten. Zwei Tage lang sägten, frästen und schraubten sie, um schlüsselfertige Bienenwohnungen mit integrierter Hausmeister-Dienstleistung herzustellen. In der Woche zuvor hatten Schüler der Werkstufe ihr theoretisches Wissen über Bienen aufgefrischt und mit der Herstellung der sogenannten Bienenbeuten begonnen.

In der Berufsschulstufe HB1 der Karl-Rolfus-Schule werden 16- bis 18-jährige Schüler mit Behinderung auf das Berufsleben vorbereitet. Tony, Patrick, Ceyda, Darius, Anna und Arlind hörten von Arbeitsbienen, von Drohnen, von der dicken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel