Raum Freiburg

Beim Blutspenden hapert es am Nachwuchs

Es wird immer gebraucht – auch in Ferienzeiten, wenn alle aus ihren Routinen fallen: Blut. Doch Spender machen sich mitunter rar. Und überhaupt: Es fehlen junge Leute, die ihr Blut zur Verfügung stellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besonders begehrt sind Spenderinnen un...chen mit anderen Blutgruppen geeignet.  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Besonders begehrt sind Spenderinnen und Spender der Blutgruppe 0: Ihre roten Blutkörperchen sind für Menschen mit anderen Blutgruppen geeignet. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Kliniken sind zu jeder Zeit auf ausreichend Blutreserven angewiesen. In manchen Zeiten wie jetzt im Sommer gehen aber weniger Menschen zum Blutspenden. Zurzeit kommen die Uniklinik in Freiburg und die Helios-Kliniken in Breisach, Müllheim und Titisee-Neustadt zurecht. Langfristig werde es jedoch schwieriger, ist die Botschaft – auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel