Zuwanderung

Viele Deutsche ziehen nach Basel

Zuwanderung aus dem Ausland lässt Stadtbevölkerung wachsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (sda/BZ). Die Zuwanderung von Ausländern lässt die Bevölkerungszahl des Kantons Basel-Stadt stetig steigen. Zwischen 2003 und 2012 sind 10 032 Personen mehr nach Basel zu- als weggezogen. Das geht aus der vom Statistischen Amt des Kantons am Donnerstag publizierten Wanderungsanalyse für diese Periode hervor. Laut der Wanderungsanalyse für die Jahre 2003 bis 2012 kamen in diesem Zeitraum 18 837 Ausländer mehr nach Basel als weggezogen sind. Gleichzeitig verließen 8805 mehr Schweizer die Rheinstadt als zugezogen sind, sagte Christa Moll Freddi vom Statistischen Amt vor den Medien.

In der Berichtsperiode kamen die meisten Zuwanderer aus Deutschland. Allein 2012 ließen sich 1933 Personen im Stadtkanton nieder, die zuvor in Deutschland gelebt hatten. Seit 2009 wird aber ein leichter Rückgang der Migration aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel