Ein Volksfest rund ums Fahrrad
Das Bikefestival Basel wartet im "Schänzl"-Areal erneut mit vielfältigen Attraktionen für Bike-Cracks aber auch für andere auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Basel versteht sich als Fahrradstadt und gefällt sich in der Rolle. Selbst Regierungsräte kommen hier mitunter per Rad zu ihren Terminen. Kein Wunder, dass auch der größte Radsportanlass der Nordwestschweiz, das Bikefestival Basel, hier zu Hause ist. Am Wochenende steigt dessen 21. Ausgabe, und das wie seit sieben Jahren auf der Reitsportanlage im "Schänzli"-Areal im Basler Südosten. Die Veranstalter der IG Radsportförderung Nordwestschweiz wollen da ein Velo-Volksfest der Superlative bieten, das nicht nur Mountainbike-Cracks, sondern Radfans aller Couleur anspricht, und erwarten mehr als 10 000 Besucher.
Ein spektakulärer Höhepunkt dieses Bike-Festivals ist der Auftritt des Trialsuperstars Danny MacAskill, dessen Videos im Internet traumhafte Clickquoten erreichen und angeblich mehr als 150 Millionen Views verzeichnen. Der 30-Jährige gastiert mit seiner Drop and Roll Tour auf dem "Schänzli". Was der Schotte auf dem Bike ...