Infrastruktur

Basel soll einen Autobahntunnel unter dem Rhein bekommen

Die Osttangente in Basel gehört zu den verkehrsreichsten Autobahnabschnitten der Schweiz. Jetzt schlägt das Schweizer Bundesamt für Straßen zur Entlastung einen Tunnel unter dem Rhein vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der oberirdische Ausbau der Basler Stadtautobahn zwischen dem Badischen Bahnhof um dem St. Jakob-Park ist definitiv vom Tisch. Stattdessen schlägt das Schweizer Bundesamt für Straßen (Astra) zur Beseitigung des Engpasses auf der Osttangente einen Tunnel vor. In der ersten Etappe soll der zunächst in Richtung Elsass und Euro-Airport realisiert werden; als zweite Etappe könnte die deutsche A 5 angebunden werden. Für beide Etappen zusammen rechnet das Astra auf Basis noch grober Planungen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Dieterle, Hans-Peter Wessels, Sabine Pegoraro

Weitere Artikel