"Band vereinigt zwei Generationen"
BZ-GESPRÄCH mit Michael Thoman, Leiter der Gottenheimer Kirchenband Exodus, die zum 25-jährigen Bestehen ein Konzert gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Am Sonntag, 4. November, 19 Uhr, feiert die 11-köpfige Gottenheimer Kirchenmusikband Exodus in der Pfarrkirche St. Stephan ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem Jubiläumskonzert unter dem Motto "Das Beste aus 25 Jahren Bandgeschichte!" Mit Michael Thoman, der seit 2006 Bandleader von Exodus ist, sprach Horst David über den Werdegang der Kirchenband.
BZ: Wie kam es zur Gründung von Exodus?Thoman: Es gab einige Jugendliche, die sich in der Pfarrgemeinde für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzten. Die Musik war stets ein wichtiger Aspekt der Jugendarbeit. Was mit Lagerfeuer, Gitarre und Gesang anfing, mündete in der Gründung der Band, offiziell war ...