Ein Hoffnungskonzert gegen Herbst-Blues
Chor Temporal stellt bei einem Kirchenkonzert in Ballrechten-Dottingen erneut sein Können unter Beweis / Dirigent Thomas Wiedenhofer prägt den Anspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Draußen ist es stürmisch, kalt und grau. Doch in der St. Erasmuskirche bewegt sich der Chor Temporal auf den Spuren der goldenen Herbstsonne. Er liebt, träumt und hofft in allen Farben und Facetten. Erinnernd, sentimental, stürmisch und virtuos. Gospels, Jazz-Standards und Pop-Songs entfalten ihre Eigenarten. Man glaubt, sie zu kennen und erlebt sie unter der Leitung von Thomas Wiedenhofer doch immer wieder überraschend neu. Temporal ist kein Chor wie mancher andere. Eher unkonventionell und unverwechselbar.
Die Fangemeinde aus dem Markgräflerland, dem Elsass und der Schweiz hat sich auf den Weg nach Ballrechten gemacht und füllt die Kirche mit gespannter Erwartung. Der Chor ist vorbereitet. Ein Probenwochenende in Schramberg hat dem Programm den letzten Schliff verliehen. ...