Familienweingut Kiefer-Seufert
Philipp Kiefer ist Deutschlands bester Jungwinzer
Genussmagazin "Selection" kürt Philipp Kiefer mit dem ersten Platz, nachdem er 2015 beim DLG-Wettbewerb Dritter wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Neun Uhr vormittags. Philipp Kiefer biegt mit seinem Auto schwungvoll in die Hofeinfahrt seines Weingutes. Er ist schon ein paar Stunden auf den Beinen und kommt von einer Sektverkostung. Die Flaschengärung seines Muskatellers unterzieht er strengen Kontrollen. Es soll etwas Besonderes werden. Wie alles, was er in die Hand nimmt. 2015 war er drittbester bundesdeutscher DLG-Jungwinzer. In diesem Jahr wurde er beim Degustations-Wettbewerb des Genussmagazins "Selection" zum besten Jungwinzer Deutschlands gekürt.
"Oh, cool"Ein grandioser Erfolg für den 26-jährigen Weinküfer, der seit vier Jahren das Familienweingut Kiefer-Seufert mit 8,6 Hektar in vierter Generation führt. Fassen kann er es kaum. Stolz ist er dennoch. "Ich habe an den Profilen meiner Weine gearbeitet und empfinde den Erfolg als schöne Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein." Als der Anruf kam, habe er gedacht: ...