Ausstellung für Ursula Menzel

Vorbereitungen in Ballrechten-Dottingen laufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ursula Menzel   | Foto: Model
Ursula Menzel Foto: Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Im Oktober 2010 verlor das Markgräflerland eine Grande Dame unter den Privatgaleristen. Mit 78 Jahren trat Ursula Menzel von ihrer geliebten Kunst-Bühne ab. Die für November und Dezember geplante 18. Ausstellung in ihrer Privatgalerie fand nicht mehr statt. Jetzt organisiert die Endinger Künstlerin und Freundin Michaela Lucie Dassow, genannt "Milu", im Rathaus von Ballrechten-Dottingen eine Gedächtnisausstellung mit allen Künstlern, die eng mit Ursula Menzel verbunden waren.

Zur Erinnerung: Die letzten 28 Jahre ihres Lebens verbrachte Ursula Menzel in dem beschaulichen Wein- und Erholungsort. Ihr Arbeitsleben widmete sie der Pharma- und Kosmetikindustrie, ihre Leidenschaft den schöngeistigen Dingen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Menzel, Le Léonard, Hermann Rettig

Weitere Artikel