Bald rollt wieder der Verkehr
Die Sanierung der Kreisstraße zwischen Gottenheim und Wasenweiler nähert sich ihrem Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM/WASENWEILER. Ab Donnerstag kommender Woche soll die Kreisstraße 4995 zwischen Gottenheim und Wasenweiler nach weniger als vier Wochen Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Strecke im feuchten Wasenweiler Ried ist dann noch immer nicht komplett saniert, aber der neu eingebrachte Oberbau soll so lange halten, bis die Straße in einigen Jahren nach Eröffnung der B 31 West zurückgebaut werden kann.
Auf knapp drei Kilometern Länge sei nun der Straßenbelag saniert und die Straße neu profiliert worden, erläutert Matthias Bührer, verantwortlicher Bauingenieur beim Landratsamt. Hierzu gehöre auch die Neujustierung der Längs- und Querneigungsverhältnisse. Wobei die eigentliche Sanierung erst am Ortsausgang von Gottenheim begann und an der Abzweigung nach Bötzingen kurz vor Wasenweilers ...