Bahnübergänge werden umgebaut
Gottenheimer Rat stimmt Vereinbarungen in Verbindung mit Ausbau der Breisgau-S-Bahn zu / Teil der Kosten muss Gemeinde tragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Voraussichtlich rund 250 000 Euro muss die Gemeinde Gottenheim in den kommenden Jahren für den Umbau der Bahnübergänge auf Gottenheimer Gemarkung, die im Zuge des Ausbaus und der Elektrifizierung der Breisgau-S-Bahn notwendig sind, investieren. Der Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung den mit der Bahn ausgehandelten Kreuzungs-Vereinbarungen und den damit verbundenen Kosten einstimmig zu.
Die Frage der Ausgestaltung der Kreuzungs-Vereinbarungen für die Bahnübergänge sei ein komplexes Thema, betonte Bürgermeister Christian Riesterer in der Sitzung. Daher sei es für die Gemeinde, die nach dem ...