Unechte Teilortswahl wird abgeschafft
Gemeinderat Badenweiler fällt Beschluss, der bereits für Kommunalwahl 2019 gilt / Lipburg-Sehringens Ortsvorsteher dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Bei den Kommunalwahlen 2019 wird es für Badenweilers Ortsteile Lipburg-Sehringen und Schweighof keine eigenen Kandidatenlisten mehr geben. Am vergangenen Montag beschloss der Gemeinderat mehrheitlich die Aufhebung der unechten Teilortswahl. Lipburg-Sehringens Ortsvorsteher Roland Nußbaumer (SPD) stimmte dagegen mit der Begründung: "Ich vertrete hier mein Gremium."
Lipburg-Sehringens Ortschaftsrat hatte sich in seiner jüngsten Sitzung zur Hälfte für und zur Hälfte gegen die Aufhebung der unechten Teilortswahl (UTW) ausgesprochen. Dieses Stimmenpatt entspricht einer Ablehnung. Schweighofs Ortschaftsrat hatte der Aufhebung der ...