Pauschale Antworten gibt es nicht
Bei einem Vortrag über die Entstehung der Thermalquellen in Badenweiler bleiben auch Nachfragen zur Windkraft nicht aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Könnte sich der Bau von Windkraftanlagen auf dem Hochblauen negativ auf die Thermalquellen von Badenweiler und die Trinkwasserversorgung im Markgräflerland auswirken? Eine Antwort auf diese Frage erwarteten über 200 Bürger aus der ganzen Region von dem Geologen Bernd Jenkner am Montagabend im Kurhaus Badenweiler. Eine Beeinträchtigung der Quellen könne man nicht ausschließen. Das sollten Gutachter des geologischen Landesamtes und Wasserwirtschaftsexperten prüfen, empfahl der Referent.
Seit der Bereich Hohe Eiche auf dem Hochblauen als möglicher Standort für Windräder im Gemeindeverwaltungsverband Müllheim-Badenweiler ins Gespräch kam, wird das Thema in Badenweiler heftig diskutiert. Bürger und alle Fraktionen des Gemeinderates befürchten eine Beeinträchtigung der ...