Für ein lebenswertes Badenweiler
Bürgerversammlung wird über den Abschlussbericht zum Gemeindeentwicklungskonzept informiert / Abend-Bus in der Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Die Arbeit an der Fortschreibung des Gemeindeentwicklungskonzeptes (GEK) Badenweiler ist soweit abgeschlossen. Den Abschlussbericht legte Jutta Breitschwerd vom Institut für kommunikatives Handeln am vergangenen Montag in der Bürgerversammlung vor. Demnächst soll das "GEK Badenweiler 2030" auf die Gemeindehomepage gestellt werden, für die Umsetzung des GEK, so Breitschwerd, seien nun Gemeinderat und Gemeindeverwaltung zuständig.
Vier Leuchtturmprojekte hob Breitschwerd hervor, von denen zwei bereits ein Stück weit umgesetzt wurden: die Prüfung Oberweilers zwecks Nutzung von Bauflächen im Innenbereich und die Erweiterung des Fernwärmenetzes. Zwei weitere Leuchtturmprojekte sollen bald ...