Es bleibt dabei: keine Abendbusse
Badenweilers Gemeinderat hat entschieden: Für die diskutierte Wiederaufnahme der Abendbusse gab’s zu wenig Stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Seit Dezember 2015 fahren die drei Abendbusse von Müllheim nicht mehr nach Badenweiler, seitdem ist in Niederweiler Endstation. Dabei bleibt es auch. Die am vergangenen Montag im Gemeinderat diskutierte Wiederauflage der drei Abendbusverbindungen der Linie 111 fand nur fünf Befürworter, acht Gemeinderäte stimmten dagegen, dazu kam eine Enthaltung. Einstimmig sprach sich Badenweilers Gemeinderat dafür aus, sich über alternative Nahverkehrskonzepte wie etwa Ruftaxis und Mitfahr-Apps zu informieren und griff damit den Vorschlag mehrerer Gemeinderäte während der intensiven Diskussion auf (Wir berichten noch).
Auch Zuhörerin Dagmar Goebes forderte energisch ein Nahverkehrskonzept. Unter den 13 Zuhörern war Martin Behringer, Leiter des Verkehrsbetriebs Markgräflerland bei der SWEG. Die SWEG betreibt die drei Abendbusverbindungen, die zwischen ...