Moderne Sakralmusik vom Feinsten
Der Bad Säckinger Kammerchor hat im Münster mit seiner Aufführung des Magnificats von John Rutter überzeugt / Leuchtende Soli von Felicitas Frische.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. So mitreißend, fröhlich, jubilierend und wunderschön in den Melodien kann moderne Sakralmusik sein! Dies machte der Bad Säckinger Kammerchor mit seiner glänzenden Aufführung des "Magnificats" von John Rutter am Samstag vor 250 Zuhörern im Fridolinsmünster deutlich. Unter Leitung von Wolfgang Haller erklang dieses geistliche Werk des britischen Komponisten für Chor, Solosopran und Kammerorchester in einer rhythmisch sehr belebten und klangfarblich differenzierten Aufführung.
Rutters siebensätzige Komposition zu Ehren Marias beginnt jubilierend im Chorgesang und voller rhythmischem Elan in der instrumentalen Begleitung im Satz "Magnificat anima mea Dominum". Beschwingt klingen die Chorstimmen in diesem Lobgesang, der durch das ...