"Gut, dass es öffentlich wurde"
Nach BZ-Bericht über Misshandlungen in ehemaligen Kinderheimen kümmerte sich die Caritas um rund ein Dutzend weitere Opfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/RICKENBACH. Turbulente Wochen liegen hinter Martin Riegraf, Geschäftsführer des Caritasverbandes Hochrhein, und Dieter Weisser, Abteilungsleiter bei Pro Juve. Nachdem Betroffene der Badischen Zeitung von Misshandlungen in den Kinderheimen St. Fridolin in Bad Säckingen und Marienwald in Rickenbach berichtet hatten, meldeten sich bei ihnen noch rund ein Dutzend weiterer ehemaliger Bewohner mit ähnlichen Geschichten.
"Es war gut, dass dieses Thema öffentlich wurde", betonen Martin Riegraf und Dieter Weisser im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Gut in erster Line für die früheren Opfer, die in den meisten Fällen auch heute noch schwer unter dem Erlebten ...