Gelände beim Forsthof als Standort für den Campingplatz im Gespräch
Die Tourismus GmbH prüft das Forsthof-Gelände entlang der Eggbergstraße als möglichen Standort für Zelte und Wohnwagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Planungen für den Campingplatz im Waldbad "liegen für dieses Jahr auf Eis", erklärt Tourismus-Direktor Bernhard Mosandl auf Nachfrage der BZ. Das hänge aber nicht mit der erheblichen Kritik an der Standortwahl zusammen, so Mosandl, sondern habe den einfachen Grund, "dass es eine bessere Alternative gibt". Momentan prüfe man das Gelände beim Forsthof als Campingplatz-Standort. "Wegen der fehlenden sanitären Anlagen würde das Projekt dort aber auch teurer als im Waldbad werden", kündigt Mosandl an.
In der jüngsten Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses hatte Peter Weiß vom Stadtbauamt mitgeteilt, dass ein Campingplatz im westlichen Bereich des Waldbades "pro forma im Flächennutzungsplan eingetragen" sei. Er hatte aber auch darauf ...